GMGB - Good Men Gone Bad - Stuttgart Live-Band

News

GMGB - auch in der Muttersprache

Es gab mal hier in Stuttgart vor langer, langer Zeit einen fleißigen und motivierten Fotografen. Auch die Fantas und  die Leningrad Cowboys waren von seinem Talent überzeugt.

Axel war von Dr. J sehr angetan. Nicht nur dessen hühnenhafte Gestalt mit seinem markanten Gesicht, das ihn wegen der damaligen Frisur auch zu einem sehr nosferatischen Foto inspirierte und so für einige Zeit das Plakat Poster von GMGB zierte, faszinierten Axel. Vor allem Doctor's Bühnenshow und… die Geschichten die Jay, natürlich schwäbisch zu den Songs erzählte begeisterten ihn. " Hey, ihr müsst das ausbauen und einbauen, und.." usw.

Jahre sind vergangen. Kader, ein in Frankfurt am Main lebender Produzent sieht GMGB bei Kamis Eröffnung seines Wunderbaren Vintage Klamotten Ladens B74 in Frankfurt Mitte. Akustische Klampen, Kontrabass. "Hey, isch hab' ne Idee!" Das Konzept: Diese Instrumentierung und Jay's Stories, aber in den Songs und in Deutsch, ist doch klar. Fast wären GMGB zu "Die Schmuggler" geworden.

Wiedermal bei Ralph im Studio. Einfach toll, hier in der Heimat, die gleiche Sprache und all die goldenen Records an der Wand. "Hey, euer Sound ist einfach geil, und ihr könnt spielen!  Woll'n wir nicht 'ne Platte zusammen machen. Live einspielen, direkt. 'Ne Woche auf'm Bauernhof ab geht's? Wollt ihr denn nicht mal deutsch singen? Bei euren musikalischen Einfllüssen, ist das hier in Deutschland einmalig!

Die Übersetzung der zum Teil schon in englisch bestehenden Texte war zugegebener Maßen eine echte Herausforderung. "Do You Know What I Say?".

Aber "No Regrets", eh... und was die Zukunft bringen wird, wer weiß? Wir sehen einfach eine Möglichkeit mehr, denn die Musik ist entscheidend.

Tickets
gibt es per E-Mail an contact at gmgb.de
oder unter: http://goo.gl/3L6Sq

Es würde uns tierisch freuen, wenn ihr ALLE kommt!

{{fuss}}