GMGB - Good Men Gone Bad - Stuttgart Live-Band

News

GMGB live auf der Demo

Am 30.10.2010 fand auf dem Arnulff-Klett-Platz in Stuttgart eine weitere Großdemo statt.

Das Motto dieser Veranstaltung war:
"Kultur statt Größenwahn! Nein zu Stuttgart 21"

Sprecher waren:
- Werner Wölfe ( B 90/ Die Grünen)
- Werner Schretzmeier ( Mitbegründer und Intendant des Theaterhauses)
- Joe Bauer ( Kolumnist der Stuttgarter Nachrichten)
- Klaus Hemmerle ( Regisseur und Schauspieler)

Moderiert hat Micha (Nu Sports) und Christine Prayon.
GMGB waren die "Kulturbeauftragten im Dienste der Musik" an diesem sonnigen Samstag nachmittag.

Ein Zitat von Joe Bauer an diesem Tag:

„Was Kommunikation nach dem Verständnis der Marketing-Technokraten hervorbringt, haben wir neulich gesehen, als Pro-Stuttgart-21-Leute T-Shirts verteilten mit der Botschaft: „Tu IHN unten rein!“. Solche Produkte der Dummheit muss man man nicht moralisch bewerten. Mir ist dabei nur etwas über die politische Entwicklung gewisser Kreise[n] klar geworden: Unter Kohl war wichtig, was hinten raus kommt. Unter Mappus zählt, was unten reinkommt. Lassen Sie sich nicht beirren, meine Damen und Herren: Entscheidend ist, was oben abläuft – in diesem Sinne: ein erregendes Wochenende!“

Mittlerweile waren Wahlen in Baden Württemberg, und vor allem auch wegen dieser Bürgerbewegung gegen S 21 gibt es in diesem Bundesland den ersten Grünen Ministerpräsidenten. Ich möchte auch an all die TV-Moderatoren in den unzähligen Fernsehdiskussionen 2010 erinnern, die die Gegner des Bahnprojekts S 21, "Die Schwaben" als dumm hinstellen wollten, weil sie sich gegen einen "modernen, innovativen Bahnhof" wehren. Die haben nichts verstanden, nicht kapiert worum es hier geht.

Sleepy Dee
GMGB

{{fuss}}